Donnerstag, 09. Februar 2012

Brandneu:
Sie sind hier: Lokalnews Aschaffenburg "Atomkraft Nein Danke" Politiker kritisieren Laufzeitverlängerung

"Atomkraft Nein Danke" Politiker kritisieren Laufzeitverlängerung

E-Mail Drucken PDF
Krtitik an Laufzeitverlängerung

"Die beschlossene Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken wirft die erneuerbaren Energien auch bei uns um Meilen zurück."

PRIMAVERA-LAND. Das sagt der Aschaffenburger Grünen-Politiker Thomas Mütze, Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag. Er kritisiert: schwarz-gelb habe es noch nicht einmal versucht, die erneuerbaren Energien innerhalb der nächsten 10 Jahre auszubauen. Dieses Intervall hatte der bisherige Atomkompromiss vorgesehen. Dem widerspricht der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis aus Klein-Kahl - ihm zufolge gab es keine andere Wahl: "Man muss bedenken, dass wir die höchsten Stromkosten haben. Und das deswegen, weil viele teile aus erneuerbaren Energien kommen. Wir haben in Bayern 20 Prozent unseres Energieaufkommens aus erneuerbaren Energien. Weiter geht es nicht, so schnell geht es nicht. Und für die Überbrückungszeit brauchen wir die Kernenergie, alles andere wäre verantwortungslos."
 

Kommentar schreiben


Ja, ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.


Sicherheitscode
Aktualisieren


Werden Sie Primavera-Blitzermelder

Werden Sie Primavera Staumelder!

Melden Sie uns Staus, Unfälle, Straßensperrungen oder Blitzer - werden Sie Primavera Staumelder und holen Sie sich den offiziellen Primavera-Staumelder-Ausweis!

» Hier online anmelden



Sie suchen eine bestimmte Meldung?

Stöbern Sie in unserem Archiv!


BILDERGALERIEN

Aktuelle PrimaSonntag

 

Primavera24 auf Facebook

 

Die neuesten Primavera24-Nachrichten auf Facebook

Radio Primavera auf Facebook
main.tv auf Facebook
Primavera Staus und Blitzer

Bikini-Girl der Woche

 

Werden Sie Bikini-Girl der Woche - und gewinnen Sie 100 Euro!

Bikini-Girl

Werden Sie Bikini-Girl »
Zur Bildergalerie »
Alle Gewinnspiele und Aktionen »