• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 01.03.2022

01.03.2022, 16:30 Uhr in Reporter Aktuell

Die Themen des Tages:

HAIBACH. In Haibach wurde der Spielplatz im Morsbachweg saniert. Jetzt ist er auch für Kinder bis drei Jahre ausgelegt. Frisch eingeweiht durften nun die ersten Kinder dort spielen.

WÖRTH. An Stelle eines Kinderfaschings gab es am gestrigen Faschingssamstag in Wörth ein Chaos-Rallye! Das Ganze wurde vom Aktionsbündnis Wörther Herz organisiert - die Kinder mussten dabei acht abwechslungsreiche Checkpoints durchlaufen. Bei Aufgaben wie Eierlauf, Sackhüpfen und Dosenwerfen haben sie ihr Können unter Beweis gestellt. Am Ende mussten sie aus allen Checkpoints ein Lösungswort basteln - als Belohnung wartete eine Zuckerwattewolke auf die Kids. Organisator Markus Denk sieht das als eine gelungene Aktion an!

Das WETTER für Mittwoch, den 02.03.2022: Morgen verschwindet leider die Sonne etwas aus unserer Region. Am Morgen ist es weitestgehend bewölkt, allerdings bleibt es trocken. Am Mittag lichten sich dann die Wolken und die Sonne kämpft sich doch teilweise den Weg frei. Die Höchsttemperaturen erreichen 9 Grad.