• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 03.01.2022

03.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. In der Aschaffenburger Innenstadt hat an Silvester eine angemeldete Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstration stattgefunden. Beginn war am
Volksfestplatz. Da sich zu Beginn immer mehr Menschen auf dem Volksfestplatz versammelt hatten, startete der Anti-Corona-Marsch später
als geplant. Unter dem Motto „Für Frieden und Zusammenhalt“ sind dann weit um die 4.000 Teilnehmer durch die Innenstadt gezogen.
Zusammenfassend kam es zu keinen größeren Ausschreitungen und die Polizei hatte alles unter Kontrolle.

MÖMBRIS. An Silvester ist in einem Dönerladen in Mömbris der größte Döner Bayerns zubereitet worden. 1,5 m lang und 0,5 m breit – und das alles für den guten Zweck: Nach dem Zerschneiden ist der Döner kostenlos an alle Schaulustigen und Besucher verteilt worden und die Leute hatten die Möglichkeit eine Kleinigkeit an Grenzenlos e.V. Aschaffenburg zu spenden. Für die Kleinen hat es Popcorn gegeben und natürlich durfte auch das Gläschen Sekt mit O-Saft zum Anstoßen nicht fehlen. Wegen Corona fand die Aktion vorm Laden unter freien Himmel statt - bei bestem Wetter.

Das WETTER für Dienstag, den 04.01.2022: Das Wetter am Dienstag ist mit einem Wort beschrieben: nass. Von morgens bis abends regen, eine fette Wolkendecke hängt über dem Primaveraland, also morgen ist Regenkleidung unbedingt erforderlich. Dabei bleibt es aber noch ziemlich mild bei Temperaturen bis zu 10 Grad. Am Mittwoch erwarten wir dann den Temperatursturz.