• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 03.05.2022

03.05.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

GAILBACH. Thorsten ist gerade mal Mitte 40 und lebt in einem Seniorenwohnheim in Aschaffenburg. Der Grund: er hatt einen Schlaganfall
und ist seitdem halbseitig gelähmt. Der Verein Gutherzig hat sich Thorsten angenommen und ihm gleich drei Herzenswünsche erfüllt!

ASCHAFFENBURG.Die Preise des öffentlichen Nahverkehrs am Untermain steigen ab dem kommenden Jahr. Der Aschaffenburger Stadtrat entschied das gestern, um die Verkehrsbetriebe in der Region zu stärken. Die Sitzungen werden, wie schon im letzten halben Jahr weiterhin live im Netz übertragen und es gibt Neuigkeiten zur Erneuerung des Schlossufers. Außerdem wurde die Verwaltung vom Stadtrat beauftragt, ein Konzept zu entwickeln, dass eine Photovoltaik-Pflicht für Bauherren vorsieht. Die Entwicklung wird allerdings noch rund neun Monate dauern und dann dem Stadtrat noch mal vorgelegt.

Das WETTER für MIttwoch, den 04.05.2022: Der Sonne-Wolken Mix, den wir in den letzten Tagen erlebt haben, geht so weiter. Morgen wird es aber etwas ungemütlicher. Am Nachmittag kann es vereinzelt zu Schauern und auch Gewittern kommen. Dabei bleibt es aber warm. Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad in der Spitze.