• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 04.03.2022

04.03.2022, 16:30 Uhr in Reporter Aktuell

Die Themen des Tages:

PRIMAVERALAND. Der Krieg in der Ukraine geht weiter und ist das vorherrschende Thema in unseren Köpfen, in der Region und in der Welt. Die Welle an Hilfsbereitschaft im Primaveraland ist unglaublich. Zahlreiche Menschen sind schon mit Sachspenden in die Ukraine gefahren, um zu unterstützen. Flüchtlingsunterkünfte wurden vorbereitet, viele Ukrainer sind bereits in Deutschland und auch im Primaveraland angekommen. Heute Abend finden in Obertshausen und Hanau Kundgebungen und Mahnwachen statt, um ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen. Putin scheint derzeit nicht einzulenken. Viele fragen sich also: Wird er noch weitergehen und wird es einen 3. Weltkrieg geben? Welche Meinung Sie dazu haben, hat unsere Reporterin in der Region nachgefragt.

Das WETTER für Samstag, den 05.03.2022 und Sonntag, den 06.03.2022: Nach wie vor können wir uns über das Wetter nicht beschweren. Mit maximal 6 Grad am Wochenende ist es zugegeben noch etwas frisch, in der Nacht sinken die Werte auch teilweise unter den Gefrierpunkt. Aber dafür gibt es durchgehend strahlenden Sonnenschein. Das perfekte Wetter für einen sonnigen Wochenendausflug.