• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 04.04.2022

04.04.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

PRIMAVERALAND/BABENHAUSEN. Seit Sonntag sind nun auch fast alle Beschränkungen in Bayern aufgehoben. Am Samstag gab es den sogenannten „Freedom Day“ schon in Hessen. In vielen Einrichtungen – ausgenommen sind Bus und Bahn sowie Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen – muss keine Maske mehr getragen werden. So zum Beispiel auch in Supermärkten: Wir haben mal in Babenhausen nachgefragt, ob die Menschen das gerne annehmen.

GROSSOSTHEIM. In Großostheim fand gestern ein Protest gegen die Impfpflicht und die hohen Enegiepreise statt. Die Polizei sprach von etwa 200 Teilnehmern. Zunächst wurden Reden gehalten, danach zogen die Demonstranten durch die Gemeinde. Masken mussten mitgeführt werden, bei genügend Abstand war es jedoch nicht notwendig diese zu tragen.

HÖSBACH. In Hösbach haben am Sonntag schätzungsweise 150 Menschen gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert.. Es gab Musikeinlagen, ein Friedensgebet und Reden wurden gehalten unter anderem vom Bürgermeister, aber auch von zwei ukrainischen Flüchtlingen, die jetzt in Hösbach leben. Der Grünen-Gemeinderat Gerhard Engel hatte zur Mahnwache aufgerufen.

Das WETTER für Dienstag, den 05.04.2022: Das Wetter ist auch morgen ungemütlich. Regen und eisiger Wind lassen es uns eklig und nasskalt ergehen, die Temperaturen liegen hier bei 5 bis 10 Grad.