• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 04.05.2022

04.05.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

WÖRTH. Die Ermittlungen der „SOKO Berninger“ zum Tötungsdelikt an Klaus Berninger im Jahr 1990 laufen weiterhin auf Hochtouren. Mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei erfolgte am Dienstagnachmittag eine großangelegte Absuche am mutmaßlichen Tatort am Schneesberg.

ALZENAU. In Alzenau haben sich einige Bürger über den Zustand des Generationenparks beschwert. Dabei geht es vor allem um Lärmbelästigung für Anwohner und die verbesserungswürdige Parksituation. Bürgermeister Stephan Noll möchte Lösungen für alle Beteiligten finden. Zu den ohnehin schon getroffenen Maßnahmen soll jetzt zusätzlich noch eine Infokampagne gestartet werden

PRIMAVERALAND. Das warme Wetter im Primaveraland hat zur Folge, dass Zeckenstiche wieder vermehrt auftreten. Die Parasiten können Krankheiten übertragen, die gefährlich werden können. Das Primaveraland zählt dabei zum FSME-Risikogebiet, weshalb eine Impfung dringend empfohlen wird. Trotz allem empfiehlt Zeckenexperte Jochen Süss noch ein weiteres Vorgehen

Das WETTER für Donnerstag, den 05.05.2022: Nach dem doch etwas ungemütlichen Mittwoch, zeigt sich der Donnerstag wieder deutlich entspannter. Wir kriegen wieder den gewohnten Sonne-Wolken Mix und das ganz ohne Regen. Höchsttemperaturen auch morgen bei 20 Grad.