• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 05.01.2022

05.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

MAINHAUSEN-ZELLHAUSEN. Nach dem verherenden Großbrand vergangene Woche im Ortsteil Zellhausen hat die Gemeinde Mainhausen jetzt eine Spendenaktion gestartet. Bei dem Feuer hat die dreiköpfige Familie ihr gesamtes Hab und Gut verloren - das Haus ist ein Totalschaden in Höhe von 500.000 Euro. Um den Brand-Opfern wieder auf die Beine zu helfen, ruft die Gemeinde jetzt zu Geldspenden auf.

PRIMAVERLAND. In der Region gibt es aktuell über 500 Corona-Fälle, die auf die neue Omikron-Variante hindeuten. Das haben variantenspezifische PCR-Tests ergeben. Die Kreise warten gerade noch auf die letzte Bestätigung aus dem Labor durch sogenannte Genomvollsequenzierungen. Diese kann allerdings bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Es handelt sich deshalb noch um keine bestätigten Omikron-Fälle. Womöglich wird aber schon bald ein variantenspezifischer PCR-Test ausreichen, um einen Omikron-Fall zu bestätigen. Alle Bürger, deren Testergebnisse auf Omikron hindeutet, befinden sich aktuell in Isolation.

Das WETTER für Donnerstag, den 06.01.2022 und Freitag, den 07.01.2022: Gute Nachrichten für alle, die morgen in Bayern frei haben. Das Wetter lädt ein zu einem schönen Feiertagsspaziergang. Die Sonne zeigt sich häufig, nur teilweise ist es bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperaturen bleiben allerdings doch recht winterlich - 0 bis 4 Grad an Heilige Drei Könige. Der Freitag bringt uns dann noch kühlere Temperaturen -1 bis +2 Grad. Dementsprechend hoch ist die Chance auf Schnee. Am Freitag kann es den ganzen Tag zu Schneeschauern kommen.