• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 05.07.2021

05.07.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

GELNHAUSEN. Gelnhausen ist am Samstagnachmittag erneut Schauplatz für Gegner und Befürworter der Corona-Maßnahmen geworden. Auf der Müllerwiese fand die Querdenker-Kundgebung „Selbstbestimmt in eine neue Zukunft“ statt. Wenige hundert Meter entfernt veranstaltete der Verein „Hand aufs Herz eine Gegen-Demonstration unter dem Namen „Fest für Demokratie und Toleranz“. Mit der Kundgebung hat die Initiative ein Zeichen gegen die Querdenker-Veranstaltung setzen wollen. Unsere Reporterin hat beide Veranstaltungen besucht – Die Organisatoren der Querdenken-Kundgebung „Selbstbestimmt in eine neue Zukunft“, wollten uns – trotz mehrfacher Nachfrage – kein Interview geben.

ASCHAFFENBURG/STOCKSTADT. In der Frankenhalle Stockstadt hat heute der Parteitag des SPD-Unterbezirks Aschaffenburg stattgefunden. Mit dabei: Der neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzende der Bayern SPD, Florian von Brunn. Er hat unter anderem über seine neuen Aufgaben, Pläne und Ziele zur Politik in Bayern gesprochen. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen und die Wahl einer Vorstands-Doppelspitze. Ab sofort wird der SPD-Unterbezirk Aschaffenburg gemeinsam von Martina Fehlner und Rafael Herbrik geführt.

DAS WETTER für Dienstag, den 06.07.21.: Vormittags noch sonnig - danach ziehen erneut Regen- und Gewitterschauer über unsere Region. Dazu schwül-warme 26 Grad. Nachts liegen die Tiefstwerte bei 16 Grad.