• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 06.04.2022

06.04.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

OBERNBURG. Die Polizeiinspektion Obernburg legt im Rahmen ihres Verkehrssicherheitskonzepts für das Jahr 2022 ein besonderes Augenmerk auf die Schulwegüberwachung und die Wege von bzw. zu den Kindergärten in ihrem Zuständigkeitsbereich. Ziel hierbei ist, Kinder als besonders gefährdet Verkehrsteilnehmer noch besser zu schützen.

SELIGENSTADT. Holger Allmenröder ist katholischer Pfarrer in Seligenstadt – und schwul. Selbst heutzutage wird vor allem bei den Katholiken Homosexualität immer noch kritisch angesehen – umso bemerkenswerter, dass ein Pfarrer dafür einsteht. Auf seinem Weg zum Priester hatte es Pfarrer Allmenröder nicht einfach, im Bistum Köln ist er damals aufgrund seiner sexuellen Orientierung zunächst gescheitert. Und weil das so empörend war, musste er es bei anderen Bistümern versuchen – so ist er schließlich beim Bistum Mainz und der Kirche St. Marien in Seligenstadt gelandet.

Das WETTER für Donnerstag, den 07.04.2022: Das Wetter ist morgen eher ungemütlich. Bis zum späten Nachmittag gibt es immer wieder Regen und auch Wind ist weiter mit dabei - erst am Abend klart es auf. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 12 Grad.