• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 06.07.2021

06.07.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

GROSSWALLSTADT. Am Morgen ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in Großwallstadt alarmiert worden. Der Grund: Bei einer Firma ist Säure ausgetreten. Zwei Mitarbeiten seien dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Rund 50 Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Säureaustritt unter Kontrolle zu bekommen. Die Polizei prüft jetzt, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Wir haben mit Werksleiter Norbert Dörr gesprochen.

HANAU. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt auch in Hanau immer mehr an Fahrt! Heute verleiht die Stadt den diesjährigen Nachhaltigkeitspreis – Insgesamt haben sich dafür mehr als 30 Bildungsprojekte beworben. Dabei geht es etwa um Ideen rund um „weniger Müll“ oder ökologische Lieferdienste.

DAS WETTER für Mittwoch, den 07.07.21.: Nach wie vor nicht hochsommerlich aber immerhin weitestgehend trocken. Den ganzen tag über immer wieder Sonne, die aber teilweise von dicken Wolken verdeckt wird. Temperaturen zwischen 14 Grad in der Nacht und 24 Grad am Tag.