• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 06.12.2021

06.12.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

KROMBACH. Die Feuerwehr Krombach hat zwei ihrer Feuerwehrautos weihnachtlich geschmückt und ist wie auch letztes Jahr mit Blaulicht von Tür zu Tür gefahren, um Kindern Nikolausgeschenke zu überreichen. Die schöne Nikolausaktion traf wieder auf großen Zuspruch. Die Feuerwehr möchte dadurch vor allem den Kindern etwas zurückgeben, die in der aktuellen Corona-Pandemie auf so vieles verzichten müssen.
Weitere Nikolausaktionen der Feuerwehr gab es außerdem in Heinrichsthal, Heigenbrücken, Jakobsthal, Hösbach-Bahnhof, Westerngrund, Sailauf und Eichenberg.

GROSSWALLSTADT. Auch trotz Corona soll die Tradition des Nikolausabends nicht verloren gehen. Deshalb ist auch in diesem Jahr wieder der St. Nikolaus nach Großwallstadt gekommen. Aufgrund der Pandemie gab es zwar diesmal keine Bühne mit Gesang und auch keinen Glühweinstand. Doch viele Kinder kamen, um sich mit dem Nikolaus fotografieren zu lassen und sich ihren Schokonikolaus abzuholen. Die Aktion war ein voller Erfolg! Vor Ort war auch Bürgermeister Roland Eppig.

Das WETTER für Dienstag, den 06.12.2021: Es bleibt grau und bewölkt im Primaveraland. Aber: es gibt den ein oder anderen Lichtblick am Vormittag - da kann die Wolkendecke aufreißen und die Sonne kommt ein bisschen durch. In der Nacht zum Mittwoch gibt es dann allerdings schon wieder Regen und die Temperaturen bleiben weiter winterlich mit 0 bis 4 Grad.