• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 07.02.2022

07.02.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

FREIGERICHT. Für den möglichen Bau von Windrädern am Neuseser Wald in Freigericht ist am Freitag eine wichtige Entscheidung gefallen. Die Gemeindevertreter haben dem Grundsatzbeschluss zugestimmt. Mit den Planungen macht man in den nächsten Wochen trotzdem erst mal langsamer - den ein Bürgerentscheid ist noch nicht ganz vom Tisch.

MILTENBERG. In Miltenberg ist am Samstagabend ein Zeichen gegen Falschinformationen, Verschwörungstheorien und radikalem Gedankengut gesetzt worden.

Vertreter von Parteien, Gewerkschaften und Kirchen aus dem gesamten Kreis haben zu einer großen Kundgebung aufgerufen. Symbolisch reinigten die Teilnehmer der Kundgebung entlang der Mainstraße mit Besen das Miltenberger Pflaster von Falschinformationen.

ASCHAFFENBURG. Den Bus unabhängig vom Fahrplan jederzeit an die nächstgelegene Bushaltestelle in Aschaffenburg bestellen. Das ist seit gestern an allen Sonn- und Feiertagen mit der City-Shuttel-App möglich. Zu den Haltestellen gehören alle Bushaltestellen im Stadtgebiet sowie weitere virtuelle Haltstellen im Abstand von rund 250 Metern. Eine Fahrt mit dem City-Shuttle kostet zwei Euro pro Person – der Testbetrieb läuft zunächst bis Ende Januar 2024.

Das WETTER für Dienstag, den 08.02.2022: Der Dienstag zeigt sich wettertechnisch ziemlich unspektakulär. Es bleibt größtenteils grau und bewölkt. Die Sonne kann sich kaum durchsetzen, dafür bleibt es aber trocken. Die Temperaturen pendeln zwischen 0 und 8 Grad.