• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 08.03.2022

08.03.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gibt es in diesem Frühjahr wieder die Mobilia in Aschaffenburg. Der Stadtrat hat am Abend grünes Licht gegeben für die beliebte Auto-Messe. Am 15. Mai wird sich die KFZ-Branche im Primaveraland wieder in Aschaffenburg der Öffentlichkeit präsentieren. 2020 war die Mobilia dem Corona-Ausbruch zum Opfer gefallen. 2021, bei der zweiten Welle, konnte die Veranstaltung nur Online stattfinden. Die Messe lockt seit nunmehr über zwei Jahrzehnten Jung und Alt auf den Aschaffenburger Schlossplatz. Bedeutend in diesem Jahr auf der Mobilia sicherlich das Thema E-Mobilität. Am Messesonntag sollen die Aschaffenburger Geschäfte außerdem öffnen dürfen. Die Verwaltung leitet Entsprechendes in die Wege.

KREIS ASCHAFFENBURG. Eine Machbarkeitsstudie zum Biosphärenreservat Spessart rückt näher. Auch der Aschaffenburger Kreistag gab jetzt grünes Licht. Nur noch die Zustimmung der Stadt Aschaffenburg fehlt jetzt noch.

ALZENAU. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben heute die Bauarbeiten für die Erweiterung des Alzenauer Rathauses begonnen. Das Projekt wurde bereits 2018 vom Stadtrat abgesegnet. Die Durchführung war aber immer wieder verschoben worden.

Das WETTER für Mittwoch, den 09.03.2022: Wettertechnisch bleibt es auch morgen so schön, wie wir es aus den vergangenen Tagen kennen. Es gibt Sonnenschein von früh bis spät und am Himmel lässt sich kaum eine Wolke blicken. Das Ganze bei Temperaturen von bis zu 12 °C in der Spitze.