• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 08.04.2022

08.04.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

SELIGENSTADT/MAINHAUSEN/HAINBURG.Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg freuen sich über eine verbesserte Kriminalstatistik für das Jahr 2021. Bei einer Pressekonferenz sind die Ergebnisse des sogenannten Ostkreis jetzt der Öffentlichkeit präsentiert worden. Die Statistik zeigt eine Reduzierung der Fallzahlen in fast allen Bereichen. Auch die Aufklärungsrate hat sich deutlich verbessert – man stehe so gut da wie noch nie.

ESCHAU. Seit 2016 gab es in Eschau keine Bürgerversammlung mehr - in seinen ersten zwei Amtsjahren konnte Bürgermeister Gerhard Rüth wegen Corona auch keine abhalten. Gestern Abend sind dann also auch Themen der letzten zwei Jahre nachgeholt worden. So sind also Berichte über die Wasserversorgung, den Neubau einer Kindertageseinrichtung sowie den Bau einer Tankstelle für ein neues Gewerbegebiet vorgetragen worden. Die Elsavahalle war gut gefüllt, Bürgermeister Rüth blickt zufrieden auf den Abend.

Das WETTER für das Wochenende, den 09.04. und 10.04.2022: Am Wochenende kommt endlich mal wieder die Sonne zum Vorschein - wenn auch nur sehr vorsichtig. Am Samstag ist das Wetter noch von Wolken und Regen bestimmt, einen Tag später klart es dann aber richtig auf. Die Folge: Sonnenschein und nur wenige Wolken am Himmel bei angenehmen Temperaturen.