• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 09.02.2022

09.02.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

KREIS MILTENBERG. Fake News von echten Nachrichten unterscheiden. Im Kreis Miltenberg konnte man gestern überprüfen, wie gut man darin ist. Zum „Safer Internet Day“ führte die Arbeitsgruppe „Medien“ vom Miltenberger Landratsamt dazu ein Quiz durch. Vormittags in Obernburg vor der Außenstelle des Landratsamtes und nachmittags in Miltenberg auf dem Engelsplatz.

MAINHAUSEN. Ein im Bau befindliches Betonmischwerk sorgt in Mainhausen für Ärger, bereits vor seiner Fertigstellung. Die Zufahrt zu dem Gelände am Königsee im Ortsteil Zellhausen sei völlig verdreckt, beschwerten sich Anwohner. Auf der Gemeinderatssitzung räumte Bürgermeister Frank Simon ein, dass dem Rathaus die Hände gebunden seien. Die Firma habe das Recht, im Gewerbegebiet ihrer Arbeit nachzugehen. Gleichwohl werde sich die Mainhäuser Verwaltung nun mit den Problemen auseinandersetzen, so Simon.

Das WETTER für Donnerstag, den 10.02.2022: Nach einem sonnigen Mittwoch legt das Wetter morgen am Donnerstag eine 180-Grad-Drehung hin. Es bleibt größtenteils bedeckt. Ab dem Nachmittag kann es außerdem immer wieder nass werden. Die Temperaturen pendeln zwischen 0 und 8 Grad.