• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 09.07.2021

09.07.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HÖSBACH. Im Impfzentrum von Stadt und Kreis Aschaffenburg wird jetzt auch ohne Termin geimpft. Jeder ab 16 Jahren kann täglich zwischen 8 und 17 vorbeikommen und sich seine Erstimpfung mit BioNTech und Moderna abholen. Auch wer schon einen Termin im Hösbacher Impfzentrum vereinbart hat, kann früher kommen. Der ursprüngliche Termin wird dann vor Ort storniert. Das Angebot gilt auch für Menschen die nicht im Stadt- oder Kreisgebiet wohnen – mitbringen müssen die Impflinge lediglich einen Ausweis.

KREIS MILTENBERG.Viele Familien bereiten sich gerade auf ihren Urlaub vor – schließlich stehen die Sommerferien bevor. Diese Zeit bedeutet allerdings für viele Haustiere gleich Abschiebezeit. Auch die Corona-Krise trägt ihren Teil dazu bei. Das bedeutet für die Tierheime – Alle Hände voll zu tun. Das tragische dabei – Auch die Haustiere stecken das nicht einfach so weg. Viele tragen psychische Schäden davon. Das hat uns auch Doris Kraft, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins im Landkreis Miltenberg bestätigt.

GROSSOSTHEIM. Das Schlappeseppel Pils der Eder&Heylands Brauerei wurde vom ProBier-Club zum Bier des Monats Juli 2021 ausgezeichnet! Die Auszeichnung wird seit über 22 Jahren vergeben und die Brauerei aus Großostheim konnte sich bereits zweimal über die Auszeichnung „Bier des Jahres“ freuen – jetzt eben auch Spitzenreiter im Sommermonat!

DAS WETTER für Samstag, den 09.07.21. & Sonntag, den 10.07.21.: Nach einer grauen Woche können wir uns auf ein sonniges Wochenende freuen. Es bleibt weitestgehend trocken - nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag kann es regnen. Die Temperaturen liegen nachts bei 13 Grad - tagsüber bei bis zu 23 Grad.