• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 10.03.2022

10.03.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

BABENHAUSEN. Bekommt der verurteilte Doppelmörder Andreas Darsow aus Babenhausen eine neue Beweisaufnahme? Die Hoffnungen darauf steigen bei dem heute 52-jährigen und seiner Ehefrau, nachdem gestern das Zivilverfahren gegen ihn eröffnet worden ist. Das Land Hessen verlangt von Darsow Schadenersatz für die Heimunterbringung der Tochter des getöteten Ehepaars. Bei dem Gütetermin vor dem Landgericht in Darmstadt gab es gestern keine Einigung. In gut drei Wochen will der Richter entscheiden, ob neu in die Beweisaufnahme eingetreten wird. Darsows Anwalt sagte in Darmstadt zu Radio Primavera.

SELIGENSTADT. Die CDU in Seligenstadt fordert eine Allee! Und zwar zwischen dem Ortsteil Klein-Welzheim und Mainhausen-Mainflingen. Bürgern ist der trostlose Ortseingang nach Klein-Welzheim nämlich ein Dorn im Auge- Außer Feldern hat der nicht viel zu bieten. Weiterer Vorteil der Bäume wäre der Schutz des Fahrradwegs durch die Trennung von der Kreisstraße. Vor Ort hat Oliver Steidl, der Seligenstädter CDU-Fraktionsvorsitzende allerdings auch das große „Aber“ nicht verschwiegen

Das WETTER für Freitag, den 11.03.2022: Die Sonne läuft auch am Freitag wieder zur Höchstform auf. Es wird traumhaft schön. Insgesamt erwarten uns 11 Sonnenstunden – mehr geht wirklich nicht. Dazu bekommen wir einen nahezu wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen pendeln zwischen -1°C und 12°C.