• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 10.12.2021

10.12.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

RÖLLBACH. Auf einem Anwesen in Röllbach sind möglicherweise Kinder illegal in einer Häckerwirtschaft unterrichtet worden – und das während der Schulzeit. Das Landratsamt Miltenberg und die Polizei durchsuchten das Gebäude kürzlich. Der Verdacht bestätigte sich.

HAIBACH. Gegen die Abschiebung der Haibacher Familie Mbaeri hat der Marienkindergarten aus Haibach eine Plakataktion gestartet. Passend zum heutigen Tag der Menschenrechte hat der Kindergarten, in dem auch der jüngste Sohn Joshua beherbergt war, Plakate zu Kinderrechten aufgehängt.

ALZENAU. Die Stiftung „Plant for the Planet“ hat der Stadt Alzenau 5000 Pflanzen gespendet. 1500 davon wurden heute von Schülern des Spessart-Gymnasiums
Alzenau eingepflanzt. Die Aktion hat hinter dem Sportgelände des SGA stattgefunden. Eingepflanzt wurden hauptsächlich heimische Eichen, Roteichen und Hainbuchen. Auch Bürgermeister Stefan Noll war vor Ort.

Das WETTER für Samstag, den 11.12.2021 und Sonntag, den 12.12.2021: Am Samstag kommt vormittags die Sonne raus - zum Abend hin zieht sich der Himmel aber wieder zu. Allerdings bleibt es trocken - Regen oder Schnee fallen aus. Die Temperaturen liegen bei eisigen -3°C bis 3°C. Am Sonntag ist es den ganzen Tag über bewölkt - zum Nachmittag und Abend hin kommen dann Schauer hinzu. Es wird wieder ein wenig wärmer mit Temperaturen von 0°C bis 4°C.