• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 11.05.2022

11.05.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HANAU. Schlimmer Fund in der Hanauer Innenstadt. Auf einem Hochhaus-Balkon ist ein totes Mädchen (7) entdeckt worden. Die Polizei ist um 7:30 Uhr zu dem Haus gerufen worden, da davor ein schwerverletzter Junge (11) gelegen hat. Bei weiteren Ermittlungen fiel den Beamten dann die Leiche des Mädchens auf.Die Hintergründe und Identität der beiden Kinder sind aktuell laut Polizei noch völlig unklar - etliche Einsatzkräfte sowie die Staatsanwaltschaft verschaffen sich in Hanau im Moment einen Überblick vor Ort.
Der zuvor schwerstverletzte Junge erlag im Hanauer Stadtkrankenhaus seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft geht mittlerweile von einem Tötungsdelikt aus - mit familiärem Hintergrund. Es gibt bereits einen Tatverdächtigen, nach dem aktuell gefahndet wird.

HASSELROTH/MAIN-KINZIG-KREIS. In Hasselroth haben die Baumaßnahmen für den Glasfaserausbau gestartet. Der ganze Main-Kinzig-Kreis soll kostenlos mit Glasfaser ausgestattet werden – solange die Haushalte das beantragen.

Das Projekt wird rund 200 Millionen Euro kosten. Durchgeführt wird der Bau der Breitband Main-Kinzig GmbH.

MÖNCHBERG. In Mönchberg bei der Gemeinderatsitzung konnte kein Haushalt beschlossen werden. Einige Gemeinderäte forderten mehr Einsparungen in den Planungen der Gelder.
Grund: Die Kassensituation der Gemeinde ist extrem angespannt. Ziel ist es nun Stabilisierungshilfe beim Freistaat Bayern zu beantragen.

Das Wetter für Donnerstag, den 12.05.2022: