• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 13.04.2022

13.04.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ELSENFELD. Andrea Lindholz hat heute den Wert von guter Krisenvorsorge bei einem Rundgang im THW Logistikzentrum in Elsenfeld betont. Die Pandemie, das Hochwasser im Ahrtal und der Krieg in der Ukraine haben gezeigt, wie wichtig eine entsprechende Vorbereitung ist. In Elsenfeld werden derzeit auf 10.000 Quadratmetern Schutzmaterialien gelagert. Lindholz hatte sich für den Standort stark gemacht.

ASCHAFFENBURG. Die Technische Hochschule Aschaffenburg hatheute mit dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Anlass dafür ist der neue Studiengang Hebammenkunde. Das Klinikum soll nämlich künftig der Hauptpartner der Hochschule für den neuen Studiengang sein - dieser wird ab nächstem Wintersemester starten.

ASCHAFFENBURG. Marco Schwarzkopf ist zum neuen Einzelhandelsverbandsvorsitzenden für Stadt und Landkreis Aschaffenburg gewählt worden. Der Geschäftsführer des Sportgeschäftes „Sport und Outdoor Schädlich“ in Aschaffenburg ist heute offiziell vorgestellt worden. Sein Vorgänger Michael Kahl hatte sein Amt Anfang des Jahres aus Altersgründen nieder gelegt.