• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 13.12.2021

13.12.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HANAU. Am Samstag wurden zwischen 7 und kurz nach 24 Uhr rund 2.300 Impfdosen verabreicht, zum weit überwiegenden Teil Auffrischungsimpfungen. Dabei musste die Impfleitung angesichts des nicht nachlassenden Zustroms gegen 21.45 Uhr kurzfristig einen Annahmestopp verhängen, damit wenigstens alle, die bis dahin vor der Halle standen und warteten auch noch ihre Impfung erhalten konnten. Hand in Hand arbeiteten dabei – und zwar über das gesamte Wochenende – das Technische Hilfswerk, die Verbände des DRK, die Johanniter, die Malteser, der Arbeiter-Samariter-Bund, die DLRG, das Orgateam im Hintergrund, zu dem das Hygieneteam der Stadt Hanau gehört, sowie Mitglieder des Hanauer Ärtzevereins, fast das komplette Team der Ronneburg-Apotheke und die ehrenamtlich Helfenden aus der Bürgerschaft, den Vereinen und Unternehmen der Region. Der Impfbetrieb endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.01 Uhr, am Sonntagabend war sogar noch ein bisschen später Schluss. Niemand, der bis in die Nacht in der Halle wartete, musste ohne Impfung nach Hause.

ASCHAFFENBURG.
In Aschaffenburg haben am Samstagnachmittag rund 2.400 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen und eine mögliche Impfpflicht demonstriert. Insgesamt kam es zu drei Festnahmen durch die Polizei - Grundsätzlich verlief die Veranstaltung aber friedlich. Gegen 14 Uhr zog der Marsch knappe zwei Stunden durch die Aschaffenburger Innenstadt.

ELSENFELD. In der 2. Handball-Bundesliga hat TV Großwallstadt sein letztes Heimspiel in diesem Jahr verloren. Am Ende musste sich der TVG gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit 30:32 geschlagen geben.

Das WETTER für Dienstag, den 14.12.2021: Die Temperaturen bewegen sich morgen zwischen 6 und 3 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 40 %. Es bleibt weiterhin bewölkt. Nachts kann es zu Nebelbildungen kommen.