• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 14.01.2022

14.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

PRIMAVERALAND. Wann man als geboostert gilt – da gibt es aktuell große Unterschiede zwischen Hessen und Bayern. Bisher galt nur als geboostert, wer alle drei Impfungen erhalten hat. Im Bayerischen Teil unserer Region gelten jetzt neue Regelungen für den „Geboostert“-Status. Erst gestern hat die Ständige Impfkommission die dritte Impfung für alle ab 12 Jahren empfohlen – frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung. Gute Nachrichten gibt es jetzt für alle, die sich nach der vollständigen Impfung mit Corona infiziert haben: In Bayern erreicht man den Status auch mit zwei Impfungen und einer anschließenden Infektion – in Hessen sieht es jedoch anders aus. Wo sie sich impfen lassen ist dabei natürlich egal, den Unterschied macht nur, ob sie dann in Hessen oder Bayern z.B. ins Kino wollen.

ASCHAFFENBURG. Zum Bauvorhaben am Roßmarkt 21 in der Aschaffenburger Innenstadt gab es gestern Abend eine Info-Veranstaltung. Hier war zuletzt die Aloha-Bar ansässig. Dabei haben Vertreter des Bauträgers sowie der Stadtverwaltung den Anwohnern die Bau- und Verkehrsmaßnahmen erläutert. Erst Ende Dezember war bekanntgeworden, dass für die Maßnahme der Abschnitt für zwei Jahre gesperrt werden sollte – ursprünglich sollten die Arbeiten Anfang dieser Woche starten - Proteste verhinderten das.

Das WETTER für Samstag, 15.01.2022, und Sonntag, 16.01.2022: Während es heute noch sonnig war, ziehen morgen wieder Wolken über das Primaveraland. Es bleibt weiterhin kühl bei Temperaturen von -1°C und 4°C. Am Sonntag bleibt es bewölkt, abend kann es dann ab und an regnen. Die Temperaturen: 1°C - 5°C.