• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 16.02.2022

16.02.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HANAU. Wir müssen gegen zunehmenden Rassismus und wachsende Menschenfeindlichkeit wachsam sein. Das sagte Bundesfamilienministerin Anne Spiegel bei ihrem Besuch heute in Hanau. Die Ministerin legte an der Gedenktafel für die Opfer des Anschlags von Hanau Blumen nieder. Zuvor tauschte sich Spiegel mit verschiedenen Initiativen und Oberbürgermeister Claus Kaminsky aus – dabei warb sie gleichzeitig für das geplante Demokratiefördergesetz.

PRIMAVERALAND. Ministerpräsident Söder hat Corona-Lockerungen angekündigt. Zum Beispielsollen Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene wegfallen und in einigen Bereichen statt 2G plus wieder nur 2G herrschen. Auch heute in der Ministerpräsidentenkonferenz werden weitere Lockerungen erwartet. Wir haben die Menschen in Aschaffenburg gefragt, was sie von den geplanten Lockerungen halten.

Das WETTER für Donnerstag, den 17.02.2022: Heute wird es windig in der Region und der Sturm soll im Laufe des Tages immer mehr zunehmen. Dazu kann auch der ein oder andere Regenschauer runterkommen. Morgen setzt sich das auch erst einmal so fort. Aber wir können uns auch auf ein paar Sonnenstrahlen freuen bei Werten zwischen 8 und 11 Grad.