• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 18.01.2022

18.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

SELIGENSTADT. Während wieder einige Menschen an den sogenannten "Montags-Spaziergängen" gegen die Corona-Maßnahmen in Seligenstadt teilnahmen, waren ungefähr genauso viele beim ökumenischen Gottesdienst. Den haben die evangelische Pfarrerin Leonie Kraß-Buck und der katholische Pfarrer Holger Allmenroeder zusammen auf dem Marktplatz abgehalten - auch als indirektes Zeichen gegen solche Spaziergänge.

FREIGERICHT. In der Kopernikusschule in Freigericht gibt es in Zukunft kein Klopapier mehr in den Toiletten. In der Vergangenheit kam es vermehrt zu Vandalismus und sogar versuchter Brandstiftung im Zusammenhang mit Klopapier. Wer eine Rolle benötigt muss sich bei einer Pausenaufsicht in eine Liste eintragen.

Das WETTER für Mittwoch, den 19.01.22: Morgen startet der Tag bewölkt, aber trocken. Es wird wieder ein wenig kälter - in der Nacht kann es sogar zu Minusgraden kommen. Gegen Nachmittag kann es teilweise sogar zu Niederschlägen in Form von Regen und Schneeregen kommen. In der Spitze werden es 4 Grad.