• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 19.05.2022

19.05.2022, 17:00 Uhr in Reporter Aktuell

Die Themen des Tages:

LEIDERSBACH.Über diese Auszeichnung freuen sich wohl nicht nur die jungen Rehe. Die Gemeinde Leidersbach ist jetzt offiziell als „Rehkitzfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet worden. Als Belohnung für den Schutz der Rehkitze, hat Leidersbach u.a einen Geldbetrag für Tablet-PCs zur drohnengeschützten Rehkitzsuche von der Sparkasse Miltenberg-Obernburg erhalten. Bereits zum sechsten Mal wurde im Kreis Miltenberg diese Auszeichnung vergeben.

ASCHAFFENBURG-OBERNAU/SULZBACH.Der Radweg zwischen Aschaffenburg-Obernau und Sulzbach ist jetzt fertig ausgebaut. Damit ist jetzt zum einen die Sicherheit erhöht und der Weg für Fahrradfahrer attraktiver gestaltet worden. Oberbürgermeister Herzing und Sulzbachs Bürgermeister Stock haben jetzt die verbesserte Fahrbahn offiziell vorgestellt. Der Radweg ist eine der wichtigsten Radverbindungen zwischen dem Kreis Miltenberg und Aschaffenburg.

Das Wetter für Freitag, den 20.05.: Morgen bleibt es ziemlich heiß, vormittags auch noch sonnig. Die Luft wird dann aber schwüler und nachmittags können vereinzelt ein paar Gewitter und Regenschauer aufziehen. Die Temperaturen bleiben mit 30 Grad ziemlich heiß - nachts kühlt es dann auf 15 Grad runter.