• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 19.07.2021

19.07.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. Zweiter Tag der Impfaktion mit Johnson & Johnson-Impfstoff der Stadt Aschaffenburg: Nachdem gestern etwa 100 Personen das Angebot an der Stadthalle wahrgenommen haben, wird heute auch beim Fest Brüderschaft der Völker im Nilkheimer Park geimpft. Für die Zukunft sind noch mehr spontane Impf-Kooperationen zu erwarten!

ALZENAU-MICHELBACH/NIEDERSTEINBACH. Die Staatsstraße zwischen Michelbach und Niedersteinbach soll ausgebaut werden – Der Umfang des Ausbaus sorgt bei vielen im Kahlgrund für Skepsis! Ist die Maßnahme wirklich nötig? Gestern Abend haben die Gegner der Ausbau-Pläne mit einer Fahrrad-Demo ein Zeichen setzen wollen.

OBERNBURG-EISENBACH. In Eisenbach fand ein Mirabellenfest der anderen Art statt: Die Hoheiten der Region fuhren im Auto-Konvoi durch den Ort und hielten an Stationen, die tolles Programm geboten haben!

MÖMBRIS-SCHIMBORN. Spiel, Spaß und dabei etwas über die Feuerwehr lernen: Das stand gestern beim Kinderfest der Feuerwehr Schimborn im Vordergrund!

GELNHAUSEN. Spektakel auf dem Gelnhäuser Obermarkt: Das Jugendorchester Meerholz-Hailer hat gestern Abend vom dort aufgebauten Riesenrad musiziert.

DAS WETTER für Dienstag, den 20.07.21.: Es gibt ihn also doch noch: den Sommer. Von Wolken und Regen keine Spur – bis zu 15 Sonnenstunden und bis zu 25 Grad. Tiefstwerte in der Nacht bei 13 Grad.