• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 19.10.2021

19.10.2021, 15:53 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ALZENAU. Unter dem Motto „WeinBerg & DigiTal“ wurden am Freitag in Alzenau neue digitale Techniken im Weinbau vorgestellt – von autonom fahrenden Schleppern bis hin zu Bewässerungs-Drohnen. Mit dabei waren auch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber

ASCHAFFENBURG. In der Aschaffenburger Stadthalle kam der Stadtrat zu einer weiteren Sitzung zusammen. Diskutiert wurde u.a. der Nachtragshaushalt sowie die Sanierung des Schwimmbades an der Pestalozzi-Grundschule.

HANAU. Der 18. Oktober 1896 war die Geburtsstunde des Hanauer Brüder Grimm Denkmals. Genau 125 Jahre später feiert die Stadt Hanau Jubiläum. Nach umfangreichen Sanierungen im Laufe des Jahres erstrahlt das Denkmal in neuem Glanz. Die Brass-Section der Philarmonie Frankfurt mit Sitz in Hanau präsentierte eine musikalische Zeitreise durch 3 Jahrzehnte Musikgeschichte.

DAS WETTER für Mittwoch, den 20.10.21: Es wird morgen nochmal richtig warm für Ende Oktober. In der Spitze bekommen wir bis zu 20 Grad. Am Vormittag ein entsptannter Sonne-Wolken Mix. Gegen Mittag zieht es dann zu und die Wolken bringen leichten Regen mit sich.