• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 21.10.2021

21.10.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HANAU. Kein Urteil im zivilgerichtlichen Verfahren gegen die Gemeinde Großkrotzenburg. Nach nur 30 Minuten hat der Anbieter Glasfasertechnik seinen Antrag zurückgezogen. Großkrotzenburg hat sich beim Thema Glasfaserausbau für den Konzern Deutsche Giganetz als Partner entschieden und dreht die Werbetrommel für das Unternehmen. Mit einer einstweiligen Verfügung wollte die Firma Glasfasertechnik aus dem Nachbarort Hainburg dagegen vorgehen. Der Streit wird nun vor dem Verwaltungsgericht verhandelt.

HAINBURG. Unter dem Motto „Stifte stiften“ werden in ganz Deutschland Stifte und andere Schulmaterialien für Kinder in Afrika gesammelt. Auch das Kreativ-Duo aus Hainburg hilft zum 3. Mal mit – in den letzten beiden Jahren konnten sie schon Einiges sammeln und spenden!

DAS WETTER für Freitag, den 22.10.21: Der Sturm lässt nach und schiebt sogar ein paar Wolken weg! Nachts wird es frisch bis zu 3 Grad. Die Höchsttemperaturen am Tag liegen bei 12 Grad.