• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 22.10.2021

22.10.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

GOLDBACH. Zum ersten Mal seit über 2 Jahren fand in Goldbach wieder eine Bürgerversammlung statt. Thema in der Goldbacher Weberbornhalle war die Sanierung der Grund- und Mittelschule. Bürgermeisterin Rußmann bekräftigte zudem das Ziel, das Waldschwimmbad im Mai 2022 eröffnen zu wollen. Für die seit Frühjahr 2020 amtierende Bürgermeisterin Rußmann war es ihre erste Bürgerversammlung.

SULZBACH. Die Gemeinde Sulzbach geht beim Thema Digitalisierung mit gutem Beispiel voran – dafür hat sie heute die Auszeichnung „Digitales Rathaus“ verliehen bekommen. Voraussetzung war: Sulzbach muss mindestens 50 kommunale oder zentrale Online-Verfahren im sogenannten BayernPortal verlinkt haben. Die offizielle Übergabe hat um 9 Uhr im Sulzbacher Rathaus stattgefunden. Auch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach war anwesend.

KARLSTEIN. Bayerns westlichster Punkt liegt in Karlstein – seit heute ist das nun auch für alle sichtbar. Am Mainufer zur Seligenstädter Grenze ist am Vormittag um 10 Uhr eine Hinweistafel offiziell eingeweiht worden. Bislang ist der Punkt nirgendswo markiert worden, denn streng geographisch gesehen liegt er genau im Main. Bei der Einweihung war auch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach anwesend.

DAS WETTER für Samstag und Sonntag, den 23. und 24.10.21: Am Samstag gibt es einen lockeren Sonne-Wolken-Mix. Trotz Sonne liegen die Temperaturen jedoch nur bei 6 bis 12 Grad. Der Sonntag wird schön sonnig! Höchstwerte liegen bei 13 Grad und nachts kühlt es vielerorts ab auf bis zu 2 Grad. Die Sonne bleibt uns zum Glück bis zum Wochenbeginn erhalten.