• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 23.11.2021

23.11.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. Für das Landratsamt Aschaffenburg gab es eine Auszeichnung: Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach hat Landrat Dr. Alexander Legler die offizielle Auszeichnung als „Digitales Amt“ verliehen. Das bedeutet, dass über 50 Dienstleistungen und Anträge nicht mehr vor Ort im Landratsamt, sondern auch online erledigt werden können.

FREIGERICHT. In Freigericht beginnt für die neue Freiwillige Feuerwehr Nord heute ein neues Kapitel. Für das neue Feuerwehrgerätehaus fand heute zwischen Altenmittlau und Bernbach der Spatenstich statt. Freigerichts Bürgermeister sowie Vertreter der Feuerwehr eröffneten symbolisch die Bauarbeiten Die Freiwillige Feuerwehr Nord entstand durch den Zusammenschluss der Wehren Altenmittlau und Bernbach.

Das WETTER für Mittwoch, den 24.11.2021: Die Sonne strahlt über dem Primaverland, doch die Temperaturen deuten doch schon sehr Richtung Winter. Morgen am Mittwoch hat die Sonne dann keine Chance mehr. Es bleibt den ganzen Tag stark bewölkt, die Temperaturen in der Nacht bei zapfigen -2 Grad, tagsbüber steigt das Thermometer dann auf bis zu 6 Grad.