• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 25.10.2021

25.10.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

BÜDINGEN. 22 Jahre nach dem Fund einer Säuglingsleiche in Büdingen bekommen zahlreiche Frauen im Primaveraland die Tage Post von der Staatsanwaltschaft. Sie sollen sich Anfang November zu einem Gen-Test einfinden. Die Ermittler wissen nach wie vor nicht, wer die Mutter des Neugeborenen war. Die Frauen, die angeschrieben werden, waren damals zwischen 13 und 30 Jahre alt und haben seinerzeit in der Nähe des Fundortes gewohnt. Der Leichnam des Säuglings war 1999 bei Büdingen von Spaziergängern in einer Plastiktüte gefunden worden.

ESCHAU. Schwerer Unfall am morgen im Spessart im Elsavatal. Kurz hinter Eschau wollte eine Frau links nach Mönchberg abbiegen und übersah ein entgegenkommendes Auto. Bei dem wuchtigen Zusammenprall wurde die Fahrerin des entgegenkommenden Autos schwer verletzt. Sie musste vom roten Kreuz ins Erlenbacher Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin und ihr 13 Jahre alter Sohn kamen mit leichten Verletzungen davon.

MILTENBERG. Eine ausgedrückte Zigarettenkippe in einem Blumenkübel hat einen Feuerwehr-Einsatz in Miltenberg ausgelöst. Anwohner bemerkten Nachts um kurz vor eins beißenden Qualm in der Hauptstraße. Die Wehren aus Miltenberg und dem benachbarten Bürgstadt rückten aus und fanden schnell die Ursache. Irgendjemand hatte in einem Blumenkübel eine Zigarette entsorgt. In der trockenen Blumenerde hatte sich ein Schwelbrand entwickelt und die gesamte Umgebung verqualmt.

MAINTAL. Maintal darf sich ab sofort Streuobst-Kommune 2021 nennen. Die Stadt erhielt die Auszeichnung am Mittag aus der Hand von Rouven Kötter vom Regionalverband Frankfurt-Rhein-Main.

Der goldene Oktober bleibt uns auch die nächsten Tage erhalten. Morgen startet es zwar grau, aber ab Nachmittags wird es richtig schön mit Temperaturen bis zu 15 Grad.