• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 26.04.2022

26.04.2022, 17:00 Uhr in Reporter Aktuell

Die Themen des Tages:

WÖRTH. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung haben Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend die Bevölkerung über den aktuellen Sachstand der Ermittlungen im Tötungsdelikt an Klaus Berninger informiert. Im Nachgang werden nun nochmals gezielt Fragen an mögliche Zeugen gerichtet.

HÖSBACH. Knapp 500 Zuschauer verwandelten den Kultur- und Sportpark in Hösbach dieses Wochenende wieder zu einem wahren Hexenkessel. Denn dort fanden die Deutschen A-Jugend Meisterschaften im Ringen statt. Knapp 150 Ringer in 11 Gewichtsklassen aus ganz Deutschland kämpften um die Medaillen. Für den KSC Hösbach war der 16 Jährige Kalle Schwob am Start.

NIEDERGRÜNDAU. Die Bergkirche in Niedergründau war an diesem Sonntag wieder mal Schauplatz für einen ganz besonderen Gottesdienst. Ein Gottesdienst nur für Biker – und das bereits zum 41.Mal. „Anlassen“ nennt sich das Ganze. Und dabei geht es nicht nur darum, sich den Segen für die kommende Motorradsaison zu holen, sondern sich auch gegen Rasen und Aggression im Straßenverkehr zu stellen. Auch dieses Jahr waren wieder hunderte Biker am Start.

Das WETTER für Mittwoch, den 27.04.2022: So langsam kommt der Frühling zurück ins Primaveraland - in der Nacht verziehen sich Regen und Wolken. Damit wird es nachts auch recht kalt mit 2 Grad - aber morgen dafür dann strahlend blauer Himmel mit Sonne und bis zu 18 Grad.