• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 26.10.2021

26.10.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. Im August wurde das Projekt „Aschaffenburg Aktiv!“ zu einem von 21 bayerischen „digital verein(t)“-Standorten. Heute wird dazu in der Stadthalle der erste Workshop zum Thema „Homepage sicher gestalten“ angeboten. Neben Bürgermeisterin Jessica Euler wird auch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach vor Ort sein. „Aschaffenburg Aktiv!“ ist eine Servicestelle für ehrenamtlich Engagierte und Institutionen, die ehrenamtliche Unterstützung suchen.

ASCHAFFENBURG. In der Aschaffenburger Stadthalle hat es am Abend erstmals wieder eine Bürgerversammlung gegeben. Es gab viele Probleme, die die Bürger angesprochen haben – aber es gab auch Lob! Vor allem die Verkehrssituation war ein häufig angesprochenes Thema.

Das WETTER für Mittwoch, den 27.10.2021: Auf ein mildes warmes Klima können sich die Menschen im Primaveraland am Mittwoch einstellen. Tagsüber bewölkt, lichtet sich gegen Abend die dichte Wolkendecke und die Sonne kommt nochmal raus. Es bleibt trocken und die Temperaturen sind zwischen 7 und 16 Grad zu erwarten.