• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 27.01.2022

27.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

ASCHAFFENBURG. Massive Verkehrsprobleme, aber keine Ausschreitungen und kein Widerstand – so die Bilanz der Corona-Proteste am Abend in Aschaffenburg. Etwa Tausend 100 Gegner der Corona-Einschränkungen hatten sich zum Protestzug versammelt. Gleichzeitig demonstrierte ein Bündnis gegen die Protestler, die sie als Querdenker und Corona-Leugner bezeichnen. Die Polizei meldet keine besonderen Vorkommnisse. Beide Veranstaltungen waren genehmigt. Anders als der Corona-Spaziergang am Montagabend in Aschaffenburg. Diese Proteste sind explizit untersagt worden von der Ordnungsbehörde.

PRIMAVERALAND. Niemand ist mehr sicher. Die Wahrscheinlichkeit Corona zu bekommen, steigt immer mehr. Täglich sind die Infektionen auf einem Rekordhoch. Ist der Test positiv, bedeutet das: Isolation! Vor zwei Jahren haben sich die Leute da ziemlich stark drauf vorbereitet. Da wurden Lebensmittel gehamstert. Und Klopapier war richtige Mangelware. Aber wie ist das eigentlich jetzt? Bereiten die Menschen sich auf eine mögliche Isolation vor? Wir haben uns mal umgehört im Primaveraland ...

Das WETTER für Freitag, den 28.01.2022: Der Freitag wird deutlich milder - bis zu 6 Grad sind morgen drin. Anfangs kann es regnen bzw. schneien. Ab dem Mittag bleibt es dann größtenteils trocken. Der Trend: Auch am Wochenende geht es wechselhaft weiter.