• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 27.10.2021

27.10.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

BAYERN. Das umstrittene Volksbegehren zur Abberufung des bayerischen Landtages geht heute zu Ende. 2 Wochen hatten die Initiatoren Zeit für eine Million Unterschriften. So viele sind für ein Volksentscheid nötig. Wir haben uns in den Gemeinden umgehört, wie ihr Fazit ist.

ESCHAU. Der Markt Eschau veranstaltet im Rahmen des Klimaschutznetzwerks „DieKlima10“ eine Handysammelaktion! Die Handyaktion wurde von der Organisation „Mission eine Welt“ ins Leben gerufen. Ziel ist es auf die sozialen und ökologischen Auswirkungen der Handyproduktion aufmerksam zu machen und durch das Sammeln der Altgeräte die verwendeten Rohstoffe teilweise zurückzugewinnen.

OFFENBACH. Ab 1. November startet der erste Kreis Offenbach Klimathon. Angelehnt an die Strecke von 42,195 Kilometer eines Marathons, wird auch der Klimathon 42 Tage dauern. Vereine, Schulen oder Unternehmen können Teams bilden und teilnehmen. Ziel ist es möglichst viele Herausforderungen, Challenges, für den Klimaschutz zu absolvieren.

Das WETTER für Donnerstag, den 28.10.2021: Morgen gibt's einen Sonne-Wolken-Mix, wobei erstmal mehr Wolken zu sehen sein werden, als Sonne. Durch die Wolkendecke bleiben uns aber die milden Temperaturen von bis zu 15 Grad erhalten! Nachts gehen die Temperaturen runter auf bis zu 5 Grad.