• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 28.01.2022

28.01.2022, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

MILTENBERG. Trotz der Fälschung seines Impfausweises will der Miltenberger Stadtrat Wilko Schmitt weiter auf seinem Posten bleiben. Entsprechende Rücktrittsforderungen an Schmitt wurden am vergangenen Abend bei der Stadtratssitzung erneut laut. Bürgermeister Kahlert sagte Radio Primavera, rein rechtlich könne er nichts tun. Er appellierte an Schmitts Moral und seine politische Verantwortung.

Außerdem hat der Stadtrat grünes Licht für die Beschaffung von elektrischen Sirenen gegeben. Denn: Nach der Katastrophe im Ahrtal vergangenes Jahr will auch Miltenberg mehr tun beim Hochwasserschutz. Die Bevölkerung soll so künftig vor möglichen Überflutungen besser und schneller gewarnt werden. Nach den Erfahrungen im Ahrtal letzten Sommer fördert der Bund die Anschaffung der elektronischen Sirenen.

OBERNBURG. Vor nicht einmal zwei Wochen hat ein Fall einer Beißattacke eines Hundes in unserer Region für Aufsehen gesorgt. Im Obernburger Ortsteil Eisenbach biss ein mittelgroßer Hund einer 35-jährigen Frau mehrfach in die Kniekehle. Die Halterin des Hundes half nicht. Wie lassen sich solche Beißattacken verhindern und wie viel Verantwortung tragen die Hundehalter? Die Meinung der Tierschutzorganisation PETA ist klar. Diese Attacken könnten durch bessere Erziehung verhindert werden.

Das WETTER für Samstag, den 29.01.2022 und Sonntag den 30.01.2022: Das Wochenende wird ungemütlich. Morgen müssen wir uns auf viele Wolken und Wind einstellen - Abends kann es nass werden. Die Temperaturen pendeln zwischen 1 und 6 Grad. Am Sonntag wird es deutlich freundlicher. Anfangs lässt sich vielerorts die Sonne blicken. Später zieht sich der Himmel wieder zu - es bleibt aber trocken.