• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 29.07.2021

29.07.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

PRIMAVERALAND. Ende dieser Woche starten mit Baden-Württemberg und Bayern auch die letzten beiden Bundesländer in die Sommerferien. Da zeitgleich in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Hamburg die Ferien bereits wieder enden, rechnet der ADAC daher auch mit mehr Verkehr auf den Heimreisepuren. Der Mobilitätsclub geht infolge der beginnenden und endenden Sommerferien vom staureichsten Wochenende der Reisesaison aus. Dennoch wird sich ein Chaos auf den Autobahnen, wie es vor Corona üblich war, auch 2021 aller Voraussicht nach nicht wiederholen. Die im europäischen Ausland wieder steigenden Inzidenzwerte sorgen nach wie vor für eine coronabedingte Zurückhaltung der Deutschen bei Urlaubsreisen ins Ausland. Sollte sich der Trend zum innerdeutschen Kurzurlaub weiter fortsetzen, ist aber auf den bayerischen Strecken zu beliebten Ausflugszielen von Kurz- oder Tagesurlaubern mit zähem Verkehr zu rechnen.

GROSSWALLSTADT. Liebe die unter die Haut geht. Letztes Jahr hat Caroline Damrich eine lebenslange Dauerkarte für den TV-Großwallstadt gewonnen, unter der Premisse: Das TVG Logo kommt unter die Haut! Für Caroline ist das Ehrensache. Wegen der Corona-Pandemie konnte das Tattoo allerdings jetzt erst gestochen werden. Wir durften hautnah dabei sein.

DAS WETTER für Freitag, den 30.07.21.: Bestes Kaiserwetter bekommen wir zum start ins Wochenende. Es wird sommerlich mit viel Sonne und bis zu 20 Grad in der Spitze.