• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 30.12.2021

30.12.2021, 17:00 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

HÖSBACH. Die kleine Jamila-Maria Schüßler aus Hösbach ist sieben Jahre alt und hat seit ihrer Geburt Trisomie 21 – auch bekannt als Down-Syndrom. Im Sommer diesen Jahres war sie zusammen mit ihrer Mama Carmen Schüßler auf Curaçao für eine Delphintherapie. Die Wahrnehmung und Kommunikation von Jamila haben sich immens verbessert! Jamila ist nun zum zweiten Mal in einem Programm von Dolphin aid e.V. aufgenommen, in dem ihr die tiergestützte Therapie mit Delphinen helfen kann, noch besser in der Welt zurechtzukommen. "Allerdings sind die Kosten mit 12.000 bis 14.000 Euro sehr hoch und die kann ich als alleinerziehende Mutter nicht tragen“, so Carmen Schüßler.

Deshalb sind Sie gefragt! Unterstützen Sie Jamila und ihre Mutter, damit sie bald nochmal zu den Delphinen kann und irgendwann doch noch die Welt mit anderen Kindern erobern kann. Denn im nächsten Jahr kommt sie in eine inklusive Grundschule. Jeder Euro hilft!


PRIMAVERALAND. In der Region ist viel geboostert worden in den letzten Wochen. Bei einer Primavera-Recherche kam zu Tage: Die Bayern liegen beim Boostern vorn.

Auffällig ist, dass in Stadt und Kreis Aschaffenburg und im Kreis Miltenberg im Vergleich zur Gesamtbevölkerung mehr geboostert worden ist. Allerdings sagen die Gesundheitsämter, dass die Zahlen schwer miteinander in Zusammenhang gebracht werden können, da man sich nicht nur in seiner Heimat, sondern auch in der Nähe seiner Arbeitsstelle boostern lassen kann.

Das WETTER für Freitag, den 31.12.2021: Auch einen Tag vor Silvester bleibt es weiterhin recht mild für Dezember. Wir bekommen Temperaturen von 9 bis 13 Grad. Morgen kommt im Primaveraland am Mittag sogar mal wieder die Sonne zum Vorschein und es bleibt auch trocken.