• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 31.01.2022

31.01.2022, 16:27 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

KLEINOSTHEIM. Die Ringer des SC Kleinostheim haben die Halbfinals um die deutsche Mannschaftsmeisterschaften verpasst. Gegen den ASV Schorndorf gab es im Viertelfinal-Rückkampf ein 16:12. Aber Schorndorf ist weiter, wegen des 14 zu 8 Sieges im Hinkampf.

Schon zur Pause war den 350 Zuschauern in der Maingauhalle klar: das war’s. 11 zu 4 führten die Gäste aus Schwaben. Schorndorfs Ringer waren vor der Pause einfach etwas cleverer als die Warriors. Auch wenn das Ausscheiden weh tat - so herrschte doch am Ende allseits Zufriedenheit. Immerhin waren die Kleinostheimer noch nie so weit gekommen in der Vereinsgeschichte. Für Trainer-Legende Gerhard Weisenberger war es der letzte Kampf. Er geht nach dieser Saison in den Ruhestand. Und den hat er sich nach 45 Jahren am Mattenrand auch redlich verdient.

ASCHAFFENBURG. In der katholischen Kirche rumort es nach Veröffentlichung des Gutachtens über sexuellen Missbrauch im Bistum München-Freising. Auch am bayerischen Untermain sind die Gläubigen fassungslos. Das wurde am Wochenende in Aschaffenburg in der Kirche Maria Geburt im Stadtteil Schweinheim deutlich. Der Gottesdienst war gestrichen worden, stattdessen fand eine Aussprache statt.

Die Katholiken am bayerischen Untermain sind tief erschüttert über die Dimension des sexuellen Missbrauchs im Bistum München-Freising. In der Kirche Maria Geburt in Aschaffenburg wurde der Sonntagsgottesdienst gecancelt. Stattdessen trafen sich die Gläubigen im Stadtteil im Gotteshaus zur Aussprache. Auch an den beiden kommenden Wochenenden soll es keine Gottesdienste geben. Auch die katholische Kirche am bayerischen Untermain erlebt seit Veröffentlichung des Gutachtens eine Austrittswelle.

Das WETTER für Dienstag, den 01.02.2022: Es ist und bleibt ungemütlich in unserer Region. Immer wieder kann es regnen, noch dazu ist es sehr windig. Dazu bekommen wir -1 bis 3 Grad.