• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Tag vom 31.03.2022

31.03.2022, 16:30 Uhr in primavera24.tv

Die Themen des Tages:

BABENHAUSEN/DARMSTADT. Im Zivilprozess um den verurteilten Doppelmörder Andreas Darsow wurde gestern eine Entscheidung am Darmstädter Landgericht erwartet. Damit sollte auch bekanntgegeben werden, ob es eine neue Beweisaufnahme in dem Fall geben wird. Das Urteil ist gefallen: Das Landgericht Darmstadt sieht es nach wie vor als erwiesen an, dass er das Nachbarehepaar getötet hat und deren Tochter schwer verletzt hat. Demnach muss Darsow knapp 70.000 Euro an das Land Hessen zahlen – für die Betreuung der Tochter in den vergangenen Jahren.

BESSENBACH. Seit knapp 2 Wochen sind an der Grundschule Bessenbach einige ukrainische Geflüctetete untergebracht. Um ihnen den Schulalltag zu erleichtern, bekommen sie nun ein extra für sie erstelltes Lernbuch. Der Titel: "Die Welt ist schön, weil DU mit drauf bist.". Das Buch beinhaltet nicht nur wichtige Wörter und Sätze auf deutsch, ukrainisch und englisch. Auch Bastelvorlagen und Ausmalbilder sind in dem Buch zu finden. Die Idee stammt von Theresa Meixner, einer Grafikerin aus Kahl. MIthilfe von vielen Spenden und Unterstützern konnten mittlerweile 20.000 Exemplare gedruckt werden. Bei der offiziellen Übergabe war auch Landrat Alexander Legler dabei.

Das WETTER für Freitag, den 01.04.2022: Es ist kein Aprilscherz: morgen soll es schneien! Vormittags regnet es im Primaveraland - gegen Mittag wandelt sich der Regen allerdings in Schnee um. In der Nacht zum Samstag kann da auch mal etwas liegen bleiben - sogar in den tieferen Lagen! Die Temperatren: 2 bis 4 Grad.