• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Topnews
03.05.2023, 22:21 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Hanau Ortsschild

HANAU.In Hanau konnte am Abend eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft werden. Die 50 Kilo Bombe wurde auf dem ehemaligen Gelände des Matratzenherstellers Dunlopillo gefunden. Betroffen von der Evakuierung waren vor allem Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft auf dem Sportsfield. Knapp 500 Personen wurden in Bussen vorübergehend in das Bürgerhaus Wolfgang gebracht. Dort mussten sie aber nicht allzu lange ausharren, noch vor Einbruch der Dunkelheit konnte die 50 Kilo Fliegerbombe entschärft werden und die Menschen zurück in ihre Wohnungen. Oberbürgermeister Kaminsky bedankte sich bei den Einsatzkräften für den „einmal mehr mit hoher Professionalität durchgeführten Einsatz.“ Erst am Dienstag wurde nahe des Pompejanum in Aschaffenburg eine Bombe gefunden – 1000 Menschen mussten evakuiert werden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis