• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hochwassersituation der Kinzig weiter angespannt

17.01.2023, 05:52 Uhr in Primaveraland
160123 Kinzig Ueberschwemmung Ma G

GELNHAUSEN. Die Hochwassersituation im Kinzigtal ist heute Morgen weiter angespannt. Zwar steigen die Pegel am Unterlauf der Kinzig nicht weiter. Aber das Wasser steht vielerorts schon vor den ersten bebauten Gebieten.

In vielen Orten blicken die Menschen, die in der Nähe der Kinzig wohnen, weiter sorgenvoll auf das Wasser, das sich vor ihren Häusern in den Wiesen ausgebreitet hat. In Hailer-Meerholz hat sich das Wasser bis an die ersten Gewerbe-Gebäude herangeschoben. In Gelnhausen, Erlensee und Langenselbold sind einige tiefgelegene Nebenstraßen überflutet. Aber höher als im Moment soll das Wasser nicht steigen. Die Frage lautet jetzt, wie schnell es wieder abfließt. Immerhin, regnen soll es in den kommenden Tagen nicht mehr. Lediglich für Donnerstag sind einige Schneefälle angekündigt.

Mehr aus Primaveraland