• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kindstod beim Fußball in Höchst - Erste-Hilfe-Kurse im Fokus

Topnews
03.02.2023, 05:53 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
030222 Hoechst Junge tot Sportplatz

GELNHAUSEN-HÖCHST. Der plötzliche Tod eines Jungen beim Kinderfußball in Gelnhausen-Höchst hat viele Sportvereine im Main-Kinzig-Kreis wachgerüttelt. Wie Radio Primavera erfuhr, steht das Thema Erste Hilfe bei zahlreichen Kinder-Coaches jetzt ganz oben auf der Tagesordnung.

Beim SV in Freigericht Sombron und auch beim JFV Kinzigtal in Wächtersbach haben die Verantwortlichen bei ihren Nachwuchstrainern bereits offensiv darum geworben, sich für Erste Hilfe Kurse anzumelden, oder aufzufrischen. In Schlüchtern gab´s sogar kürzlich einen Samstagskurs beim DRK, zu dem nur Kindertrainer von Sportvereinen eingeladen waren. Das Rote Kreuz Gelnhausen wirbt offensiv für die Teilnahme an den Ersthelferkursen. Bei dem Sechsjährigen, der im Herbst beim Fußballtraining in Höchst zusammengebrochen war, steht die Todesursache laut Frankfurter Staatsanwaltschaft nach wie vor nicht fest. (Bild: Sportplatz des TSV 07 Höchst)

Mehr zum Thema

Christian Klas, Leiter beim Jugendfußballclub JFV Kinzigtal in Wächtersbach, sagte uns:

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis