• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Reporter Aktuell: "Ich seh' nur noch den brennenden Tannenbaum!"

12.09.2022, 15:30 Uhr in Reporter Aktuell

MAINHAUSEN-ZELLHAUSEN. Es war Ende 2021 als sich das Leben der Zellhäuser Familie Reisert um 180 Grad wendete: Wie aus dem Nichts stand ihr gesamtes Haus auf einmal in Flammen. Hildegard Reisert erzählt uns von ihrem Schicksalsschlag - wie sie von der einen auf die andere Sekunde ihr ganzes Hab und Gut verloren hat.

Die genaue Brandursache ist noch immer unklar - Reisert erzählt uns aber, es könne an der Lichterkette liegen, die um den Weihnachtsbaum lag; Womöglich ein technischer Defekt. Bei einer Spendenaktion Anfang des Jahres sind über 26.000 Euro zusammengekommen - für den Wiederaufbau des Hauses reicht das allerdings noch lange nicht. Nach wie vor weigert sich die Versicherung zu zahlen. Warum, das weiß die Zellhäuserin nicht. Ein Hoffnungsschimmer gibt es aber: nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat die Familie jetzt eine Wohnung gefunden, in der sie die nächste Zeit unterkommen können.