• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

29. Hamburger Fischmarkt

vor 3 Monaten in Saisonal

Pünktlich zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Sommer in Aschaffenburg“ schwappt ein Stück Nordsee direkt vor das Schloss Johannisburg. Aber keine Sorge! Nasse Füße bekommt hier keiner. Hering, Scampi, Lachs und all ihre Kollegen aus dem Meer tun alles dafür, damit die Aschaffenburger sie zum Anbeißen finden – seit mittlerweile 29 Jahren. So lange schon kommt der Hamburger Fischmarkt mit all seinen Leckereien frisch aus der Kombüse an den westlichen Rand des Spessarts und bringt noch jede Menge Waterkant-Feeling für große und kleine Buttjes mit. Dazu gehören Shantys und andere Seemanns-Musik ebenso wie die frechen Marktschreier Aale-Dieter, Bananen-Fred oder Käse-Tommi, denen in Sachen Tütenfüllen und witziger Hamburger Klönschnack so schnell keiner das Wasser reicht.

Ganz nach dem Motto „Fischen und Shoppen“ können sich die Aschaffenburger die besten Fänge angeln und zwischendurch verschnaufen und genießen.

Allerdings wird die Zahl der Marktschreier reduziert.

Der „Altmeister“ - Aale-Dieter kommt aber nach Aschaffenburg.

Die anderen Kollegen kämpfen mit fehlenden Lieferketten, …….

Leider ist der Weg „zurück“ viel schwerer.

Wenn das nicht Appetit auf „MEER“ macht!