• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Carillonkonzert mit Ariane Toffel und Georg Wagner

vor 3 Monaten in Konzerte

Ariane Toffel und Georg Wagner absolvierten ihre Ausbildung zum Carillonneur am Niederländischen Carillonzentrum Amersfoort. Ihr Lehrer war der Komponist und Rotterdamer Universitätscarillonneur Mathieu Polak.

Ariane Toffel studierte Latein und Musik (Hauptinstrument Orgel) auf Lehramt Sek. I/II und später Musikwissenschaften und Latein (M. A.). Georg Wagner studierte Kirchenmusik am Richard-Strauss-Konservatorium München und später Betriebswirtschaft an der Universität München. 2018 wurden A. Toffel und G. Wagner als Nachfolger des verstorbenen Wilhelm Ritter zu Stadtglockenspielern von Aschaffenburg ernannt. Seit Februar 2019 sind sie ebenfalls die Stadtcarillonneure von Bonn-Bad Godesberg. Das dortige Carillon haben sie durch regelmäßige Spielzeiten und Konzerte zu neuem Leben erweckt. Im Dezember 2020 wurden sie zu Carillonneuren am großen F.W. Schilling-Carillon in St. Josef, Bonn-Beuel ernannt. Studienreisen und Konzerteinladungen führten Wagner und Toffel inzwischen zu über 70 Carillons in Europa.

Eintritt frei