• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Eric Steckel & Band - support: Rovar

vor 5 Tagen in Konzerte

Dies ist der Ersatztermin für die am 7.4.2021 angekündigte Show. Bereits gekaufte Karten bleiben gültig, Reservierungen für den 2021-Termin wurden von uns storniert, für den 2022-Termin müsste also neu reserviert werden.

Begnadeter Bluesrock-Gitarrist - von John Mayall entdeckt und gefördert

Eric Steckel gilt als Wunderknabe des Blues. Mit 13 Jahren von John Mayall höchstpersönlich auf einem Blues-Festival entdeckt, ist der 32-jährige Ausnahmegitarrist mittlerweile bei Album Nummer 7 angelangt: „Grandview Drive“ ist ein Album, das noch vor der pandemiebedingten Zwangspause entstand und viel zu stark ist, um unentdeckt zu bleiben.

Bis auf das Schlagzeug spielte Steckel alle Instrumente selbst ein und war auch für die Produktion verantwortlich. In seinen Stücken wird „gerifft“ und soliert was das Zeug hält und auch am Mikro macht Eric eine äußerst gute Figur. Harte Southernrock-Nummern stehen schönen Blues-Balladen gegenüber – eine Mischung, die Steckel selbst als Blues Metal bezeichnet. Gemeint ist damit die Herangehensweise im Gitarrenton, die Bezug nimmt auf Bands wie Badlands, Black Label Society, David Lee Roth, Gary Moore oder George Lynch. Mit Steve Vai und Joe Satriani schaut Eric Steckel außerdem zu zwei seiner Helden seiner Jugend auf.
Live gewinnt der Heayblues des aus Pennsylvania stammenden Amerikaners zusätzlich an Dynamik, was sein letztjähriger Besuch in Deutschland eindrucksvoll bewies. Freunde der Gitarre, das hier dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Im Vorprogramm ist die norddeutsche Band Rovar zu sehen, die für ehrliche, handgemachte Rockmusik steht.