• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Hirtenjörg - der Schäfer von Elsenfeld (Theater)

vor einem Monat in
Bereits seit einigen Monaten proben Elsenfelder Laien darsteller*innen zusammen die alte Elsenfelder Sage vom Hirtenjörg. Alt und Jung zusammen in der Umsetzung einer eher schaurigen Heimatsage. Initiator war Joachim Oberle (2. Vors. Heimat- und Museumsverein). Er konnte den bekannten Schauspieler und Regisseur Kurt Spielmann gewinnen. Dieser hat die alte Sage umgedichtet und daraus ein Bühnenstück gemacht. Das Ganze untermalt von einem 16köpfigen Chor von Elsenfelder Sänger*innen. Als Kulisse dient der Spielplatz gegenüber den Elsenfelder Tennisplätzen in der Schulstraße. Das wird das
Highlight des ersten großen Festwochenendes werden.
Dauer ca. 2,5 Stunden, findet am 25.06. und am 26.06. jeweils um 20 Uhr statt.
Achtung! Die Sage vom Hirtenjörg beinhaltet einige gruselige und für kleinere Kinder angsteinflößende Szenen. Daher empfehlen wir das Stück für Kinder frühestens ab 12 Jahren. Kleinere Kinder nur in Begleitung einer sorgeberechtigen Person.