• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Joachim Reinhuber - Konzert

vor 3 Monaten in Konzerte

Der Pianist Joachim Reinhuber studierte zunächst bei seinem Großvater Franz Calvelli-Adorno, sodann bei Robert Levin, John Perry und Nancy Garrett sowie Musiktheorie bei Eckehard Kiem und Peter Förtig. Von 1992 bis 2006 unterrichtete er an der Städtischen Musikschule Aschaffenburg Klavier, Kammermusik und Musiktheorie. Seit 2008 hat er eine Professur an der Texas A&M University in Kingsville inne und leitet dort den Fachbereich Klavier.

Er ist in den USA sehr aktiv als Solist und Kammermusiker. Highlights der letzen Jahre waren die Aufführung des 1. Klavierkonzerts von Brahms mit dem Laredo Philharmonic Orchestra sowie des Stravinsky Konzerts für Klavier und Bläser und Gershwins Rhapsodie in Blue mit der Kingsville Wind Symphony. Er hält Meisterkurse an amerikainschen Universitäten und ist regelmäßig zu Gast beim Klavier- und Kammermusikkurs in Kaufbeuren.